• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

über uns

Der Gemeinnützige Verein Hamberge

Der Gemeinnützige Verein Hamberge wurde am 24. Februar 1997 gegründet.
Initiiert duch den Bürgermeister Gerd Dunker, heute Ehrenbürgermeister in Hamberge, der anlässlich seines 50. Geburtstags statt der üblichen Geschenke um Spenden bat, konnte der Grundstock für das Vereinskapital gelegt werden.

Dieser Grundstock wurde seitdem durch Mitgliedsbeiträge, Spenden und Veranstaltungen aufgestockt und gibt uns die Möglichkeit zu effizienter Arbeit und zur Unterstützung vieler gemeinnütziger Aktionen.

 

Was macht der GVH?

Wir fördern das Gemeinwohl durch Veranstaltungen und Aktionen wie Adventsbasar, Frühlingsbasar, Pflanzaktionen oder den lebenden Adventskalender, aber auch einzelne kulturelle Veranstaltungen wie das Jazz-Frühschoppen oder andere Konzerte.

Wir tragen zur Dorfverschönerung bei, so haben wir Sitzbänke an den Wanderwegen aufgestellt oder bei der Sanierung der Vögel an der Mehrzweckhalle geholfen. Ebenso sollen die Narzissen erwähnt werden, die wir bei den Pflanzaktionen gesetzt haben.

Auch konnten sich Feuerwehr oder Sportverein schon über Hilfe für deren Anschaffungen freuen.

 



Design by i-cons.ch / etosha-namibia.ch